Über 150 Stunden Eigenleistung für den Rosenkranz

In Assinghausen haben die Arbeiten für das Leader-Projekt „Rosen-Rosenkranz am Küsterland“ begonnen. Am Wochenende wurden in Eigenleistung der Dorfgemeinschaft Kantensteine und Betonfundamente der alten Fußwege aufgenommen und entsorgt. Ebenso der Asphalt vor den Kapellen. Die vorhandenen Treppen und die Brücke über die Schirmecke wurden abgebaut. Im gesamten Bereich wurden Zweige und Äste von den Flächen entfernt.
An mehreren Tagen waren 21 junge Männer und 8 Mann der Asker Rentnertruppe im Einsatz. Dabei ließen sich die Asker auch von beinahe minus 30 Grad gefühlter Temperatur am Samstag nicht stören.
Insgesamt wurden 152 Stunden ehrenamtlicher Arbeit geleistet. Damit ist ein großer Teil der Eigenleistung für die Umgestaltung des Küsterlandes erledigt.
Nach Ostern wird Lütteken Garten- und Landschaftsbau aus Siedlinghausen mit der Arbeit beginnen.