Toni Nöllke ist Kinderschützenkönig 2022

Nach 3 Jahren Coronapause konnten wir am 19.09. wieder Kinderschützenfest feiern. Trotz des wechselhaften „Aprilwetter“ im September fand der Festzug mit dem amtierenden Kinderschützenpaar Paul Simon und Marie Schubert, ihrem Hofstaat und dem Kinderschützenvorstand „im Trockenen“ statt.

In der Schützenhalle gab es dann Kaffee, Kuchen und Waffeln für die Senioren, die Kinder konnten sich in der Hüpfburg oder bei verschiedenen Spielen austoben. Zudem wurden Bastelangebote und ein Kinderschminken angeboten.

Im Laufe des Nachmittags wurden dann in einer Regenpause die Kartoffeln aus dem Feuer geholt. Nach dem Kartoffelessen fand der Königstanz von Paul und Marie mit ihrem Hofstaat und den Offizieren statt.

Die nächste Regenpause wurde dann zur Durchführung des Vogelschießens genutzt, Toni Nöllke setzte sich nach einer guten Stunde gegen seine Mitbewerber durch. Zur Königin nahm er Lina Hoffmann.

Im Anschluss an die Proklamation gab es den Kindertanz, das neue Königspaar Toni und Lina warfen fleißig die „Klümpchen“.

Anschließend klang das Fest mit Pommes, Wurst, Chicken Nuggets und kalten Getränken für Groß und Klein gemütlich aus.