Schützenfest 2021

St. Liborius Schüzenbruderschaft 1871 Assinghausen e.V.

Liebe Schützenbrüder, liebe Asker,

wie ihr sicher alle schon wisst, können wir unser Schützenfest auch in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen feiern. Die erfreuliche Entwicklung der Corona Inzidenz ermöglicht es uns jedoch ein kleines Programm aufzustellen, sozusagen ein Schützenfest light:

Programm

Freitag 23. Juli 2021

18:00 – 19:00 Uhr

Möglichkeit der Durchführung eines Covid-Schnelltests (Antigen Test) in der
Schützenhalle. Dieser Test ist 48 Stunden gültig und ermöglicht allen nicht vollständig geimpften oder genesenen am den Schützenfestfeierlichkeiten teilzunehmen.

Achtung: Die Schnelltests müssen leider in der Teststelle Lady’s-Sport in Olsberg, Hüttenstr. 4a, stattfinden. Ein Fahrdienst ab der Schützenhalle wird angeboten.

Der Zeitraum von 18:00-19:00 Uhr ist für uns reserviert, wer möchte kann sich ab 15:00 Uhr testen lassen. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.

Samstag 24. Juli 2021

Ab 17:00 Uhr

„Stangenabend“ an der Vogelstange:

  • Frisch gezapftes Bier, Flaschenbier und gekühlte Getränke
  • Wurst vom Grill
  • Festmusik (aus der Box)
  • Vogelschießen
  • Verkauf der Warsteiner Jubiläumscups

Es gilt die 3G-Regel, alle Teilnehmer müssen vollständig geimpft, getestet oder genesen sein.

Sonntag 25. Juli 2021

10:00 Uhr

Festgottesdienst, bei gutem Wetter am Küsterland, mit Kranzniederlegung

anschließend

Platzkonzert des Musikverein Hoppecke „Die Original Hochsauerländer“ am Grimmedenkmal.
Ständchen für unserer Jubelkönigspaare.

Anschließend lassen wir das Fest im Dorf oder im privaten Rahmen ausklingen.

Alle die bereits für geplante privaten Feiern am Samstagabend Festbier oder Würstchen über unsere Aktion Schützenfest@Home 2021 bestellt haben und nun zur Vogelstange kommen möchten, können diese Bestellung noch bis Montag, den 19.07.2021 ändern oder stornieren.