KFD Assinghausen und Wulmeringhausen übergeben Spende anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens

bild scheckübergabe
Übergabe der Spende in Höhe von 1000,- Euro

Am 16. April feierten die KFD Assinghausen und Wulmeringhausen ihr 100-jähriges Jubiläum in der Schützenhalle Assinghausen.
Der Nachmittag begann mit einem Gottesdienst zum Thema Zeit, den Diözesanpräses Roland Schmitz zusammen mit Pastor Klaus-Peter Goebel feierte. Im Vorfeld hatten sich beide Gemeinschaften entschlossen, die Kollekte des Tages an das Kindershospiz Balthasar in Olpe zu spenden. Es kam ein Betrag in Höhe von 860 Euro zusammen, der dann von den Gemeinschaften auf 1000,00 Euro aufgestockt wurde. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Spendern.
Nach der Messfeier begann mit Kaffee und Kuchen ein bunter und unterhaltsamer Nachmittag. Nachdem die Vereinsvorstände beider Orte, Dekanatsvorstand und Stadtvertreter ihre Glückwünsche überbracht hatten, sorgte Alexandra Niggemann mit einigen Gesangsvorträgen für Unterhaltung. Zum Abschluss präsentierte die Theatergruppe noch eine Modenschau, die u. a. zeigte, wie man früher und heute zur Schule ging oder auch heiratete.
Beide Gemeinschaften freuten sich über das gelungene Fest und möchten sich auf diesem Wege für alle Glückwünsche und Gratulationen bedanken, sowie bei allen die mitgefeiert und mitgeholfen haben.
Für die Zukunft wünschen sie sich, dass auch weiterhin viele Frauen an ihren Veranstaltungen teilnehmen werden.