Unfall B480

Am Mittwoch kam es gegen 7 Uhr auf der B480 zwischen Wiemeringhausen und Assinghausen zu einem Verkehrsunfall. Eine junge VW Polo Fahrerin, die aus Fahrtrichtung Winterberg kam, musste wegen einem Stau abbremsen. Die nachfolgende Fahrerin eines Kleinwagens bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem Aufprall kam es zu leichten Beschädigungen an den Fahrzeugen. Der VW setzte jedoch einen automatischen Notruf (E-Call) ab. Da der Rettungsleitstelle nicht genug Informationen vorlagen, wurde vom Schlimmsten ausgegangen. Die Löschgruppe Assinghausen, sowie der Rettungsdienst waren vor Ort und konnten schnell Entwarnung geben. Außer einem großen Schock und leichten Blessuren an der Hand, blieben alle unverletzt. Weitere Kräfte der Feuerwehren Wiemeringhausen und Bigge- Olsberg konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die B480 war kurzzeitig voll gesperrt.