Ehrungen, Neuwahlen, Kandidaten und politischer Stammtisch mit Matthias Kerkhoff MdL in Assinghausen

Im Rahmen der CDU-Ortsversammlung konnten folgende Ehrungen vorgenommen werden.

Horst Kracht für 60 Jahre Mitgliedschaft eine besondere Ehrung. In diesen Jahren hat er viele Vorstandsposten inne gehabt. Er hat die Junge Union vor 25 Jahren gegründet und war im Stadtrat.

Renate Essfeld wurde in Abwesenheit für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Thomas Birkhölzer und Günther Schmidt konnten für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Neue und alte Kandidatin für den Stadtrat bleibt Sabine Menke. Sie stellt sich auch weiterhin für dieses Amt zur Verfügung. Die Stadtverbandsvorsitzende Hiltrud Schmidt und der Ortsvorsteher Ingo Hanfland betonten die gute Arbeit und das große Engagement von Sabine Menke und empfahlen der Versammlung ihre Nominierung als Kandidatin für den Stadtrat. Einstimmig folgte die Versammlung der Empfehlung. Martin Gneckow wird den Vorstand als neues Mitglied verstärken und stellte sich als persönlicher Vertreter für Sabine Menke zur Verfügung.

Wieder- oder neu gewählt wurden:
Vorsitzender: Daniel Hoffmann, stellvertretender Vorsitzender: Martin Gneckow Geschäftsführerin: Sabine Menke Schriftführer: Miguel Wahle Beisitzer: Thomas Birkhölzer

Im Anschluss stellte sich der sehr gut besuchten Veranstaltung Matthias Kerkhoff MdL den Fragen und Anregungen der Teilnehmer. In einem regen Austausch wurden Themen zum Klima, Antriebstechnik, Windkraft und Landespolitik miteinander erörtert.