Brandeinsatz am Berufskolleg Olsberg

Am heutigen Montag wurde die Feuerwehr zu einem Brand an das Berufskolleg Olsberg gerufen. Anrufer meldeten der Leitstelle eine starke Rauchentwicklung und einen lauten Knall. Aufgrund der unklaren Lage löste die Leitstelle Großalarm aus. Die Feuerwehren aus Antfeld, Gevelinghausen und Assinghausen unterstützten den Löschzug Bigge Olsberg.

Vor Ort stellte sich heraus, dass bei Arbeiten am Dach sich ein Feuer entzündete und für starke Rauchentwicklung sorgte. Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte konnte das Feuer durch anwesende Arbeiter gelöscht werden. Zwei Personen atmeten Rauchgase ein und wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und brauchte nicht weiter eingreifen. So war der Einsatz noch rund 45 Minuten abgearbeitet. Die LG Assinghausen war mit 10 Personen im Einsatz.