Tempomessanlage installiert

Gestern wurde an der B 480 in der Ortsdurchfahrt Assinghausen eine Geschwindigkeitsmessanlage installiert. Die Anlage misst das Tempo der Fahrzeuge, die in Richtung Winterberg fahren. Die Geschwindigkeit wird den Fahrzeugführern in km/h und mit einem Smiley (grün/freundlich oder rot/böse) angezeigt. Rechtliche Folgen hat eine gemessene Geschwindigkeitsüberschreitung nicht.

Die Anlage wurde von der Stadt Olsberg mit IKEK-Fördergeldern angeschafft und steht 6 Ortsteilen zur Verfügung. Das bedeutet, dass sie in jedem Ortsteil 2 Monate im Jahr eingesetzt werden kann.
Als Messstellen sind in Assinghausen zunächst die B 480 und die K 47 (Bruchhauser Straße) vorgesehen. Die Anlage kann aber auch in „30-km/h-Zonen“ eingesetzt werden.

Zuständig für den Auf- und Abbau, die Wartung sowie die Weiterleitung ins nächste Dorf ist der Dorfgemeinschaftsverein „Wir in Assinghausen e.V.“

So ist das richtig 🙂
So nicht! 🙁