Verkehrsunfall B480

Einsatz für die Feuerwehr am Mittwoch gegen 23 Uhr. Was war passiert?

Am Mittwoch wurde ein 25-jähriger Winterberger bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 480 zwischen Olsberg und Assinghausen schwerverletzt. Der Mann fuhr beim Überholen in ein vorausfahrendes Auto. Auf einer längeren Geraden beabsichtigte ein 46-jähriger Autofahrer aus Langenberg einen Lkw sowie einen davor in Richtung Olsberg fahrenden Traktor zu überholen. Im Laufe des Überholvorgangs blinkte der Trecker, um sein Abbiegen auf ein links liegendes Feld anzukündigen. Daraufhin bremste der 46-jährige Autofahrer ab, um den Überholvorgang abzubrechen. Der 25-jährige Winterberger, der ebenfalls zum Überholen angesetzt hatte, fuhr daraufhin auf das abbremsende Auto des Langenbergers auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann aus Winterberg schwerverletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Die Löschgruppe Assinghausen sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus. 9 Kameraden waren 90 Minuten im Einsatz.

 

Quelle: Polizeinachrichten HSK / Foto Feuerwehr