Haltestellenhäuschen wie neu

Die Häuschen an den beiden Bushaltestellen in Assinghausen sind einzigartig im Stadtgebiet Olsberg.
Passend zum Dorf sind es schwarz – weiße Fachwerkgebäude. Für die Pflege der Häuschen zeigte sich schon immer die Dorfgemeinschaft verantwortlich.

Im Rahmen des Dorfhelfertages im Mai wurden die weißen Felder der Häuschen von der Jungen Union Assinghausen gestrichen. Damit war die Vorarbeit geleistet.

Die schwarzen Balken wurden dann von Reinhold Hartmann geschliffen und gestrichen. Ebenso übernahm Reinhold die notwendigen Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten.

Die Kosten für Farbe, Pinsel, Acryl etc. übernahm der Dorfgemeinschaftsverein „Wir in Assinghausen e.V.“

Herzlichen Dank an die JU, an alle anderen Helfer und besonders an Reinhold für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit!

Wartehäuschen "Unterm Enschede"
Wartehäuschen „Unterm Enschede“
 img_8705

Wartehäuschen "An der Schirmecke"
Wartehäuschen „An der Schirmecke“

Viel Liebe zum Detail.
Viel Liebe zum Detail.