Infoveranstaltung Breitband sehr gut besucht

Die Stühle in der Asker Sporthalle waren Donnerstagabend bis auf den letzten Platz besetzt.
Etwa 100 Bürger waren gekommen, um sich über die Breitbandversorgung für Assinghausen zu informieren.
Herr Rohleder von der Telekom Deutschland erläuterte die Pläne der Telekom und die technischen Hintergründe. Die Anwesenden stellten viele Fragen zur Versorgungsbandbreite, die umfassend beantwortet wurden.
Ortsvorsteher Hanfland wies noch einmal auf die erforderliche Eigenbeteiligung des Dorfes in Höhe von 9994,23 Euro hin. Trotz großzügiger Beiträge der 5 Firmen im Gewerbegebiet Assinghausen ist der Betrag bisher noch nicht erreicht.
Alle Bürger, die noch keinen Beitrag zur Breitbandversorgung und damit für die Zukunft unseres Dorfes gezahlt haben, können dies  bis spätestens 31. März nachholen.
Infos auch auf der Startseite von assinghausen.de