Einsatzreiches Wochenende

Ostern war für die Kameraden der Feuerwehr ein einsatzreiches Wochenende. Zu einem vermuteten Zimmerband an der Winterberg Straße in Wiemeringhausen wurden am Ostersonntag die Löschgruppen Wiemeringhausen, Assinghausen sowie der Löschzug Bigge-Olsberg gegen 14:50 Uhr alarmiert. Nach einer ersten Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. In der alten, leerstehenden Fabrikhalle wurde ein kleines Lagerfeuer entdeckt, welches für eine große Rauchentwicklung sorgte. Das Gebäude wurde nach Personen abgesucht und anschließend durch die Feuerwehr belüftet. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die 50 Einsatzkräfte (12 aus Assinghausen) beendet.

Der erneute Wintereinbruch sorgte Dienstag früh gegen 5.30 Uhr für umgestürzte Bäume auf der Kreisstraße 47  Richtung Bruchhausen. Die schon in der Blüte stehenden Bäume hielten den Schneemassen nicht stand und fielen auf die Straße. 7 Kameraden sägten und reinigten 30 Minuten die Straße, bevor es für jeden Feuerwehrkameraden zur Arbeit ging.