Brandmelder Kindergarten

Freitagabend gegen 22 Uhr Sirenenalarm für die Löschgruppe Assinghausen. Im Kindergarten Wiemeringhausen hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Zu diesem Zeitpunkt waren ein Teil der Kinder mit Ihren Erzieherinnen anwesend, da sie aufgrund des Kindergartenabschlusses im Gebäude übernachteten. Die Feuerwehr kontrollierte den Melder und im Anschluss das gesamte Gebäude. Weder Feuer noch Rauch konnten festgestellt werden. Warum der Melder ausgelöst hat, konnte nicht festgestellt werden. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet.

Neben den 15 Kameraden aus Assinghausen, waren noch die Löschgruppe Wiemeringhausen und ein Fahrzeug des Löschzuges Bigge-Olsberg, sowie der Rettungsdienst aus Olsberg und die Polizei mit je einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.