Fast 90 Asker im Rosendorf aktiv

Beim Dorfhelfertag in Assinghausen wurden am Samstag 18 verschiedene „Baustellen“ bearbeitet. Fast 90 Asker sorgten für Sauberkeit und Ordnung in und um ihr Dorf. Nach der Arbeit trafen sich die Aktiven bei bestem Wetter vor der Alten Schule, um bei Leckerem vom Grill und kühlen Getränken bis zum späten Abend ihren Dorfhelfertag zu feiern.
Bereits am Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Dorfgemeinschaftsvereins „Wir in Assinghausen e.V.“ statt. Von den 173 Mitgliedern waren 26 anwesend.
Bei den Vorstandswahlen wurden die Kassiererin Petra Bücker und der 1. Vorsitzende Ingo Hanfland einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Hauptprojekt für das Jahr 2018 ist der Umbau des Küsterlandes. Dort soll bis zum Sommer der Rosen-Rosenkranz fertiggestellt werden. Die Arbeiten sind bereits in vollem Gange.