Asker Froschbecken strahlt in neuem Glanz

Vor zwei Wochen haben die Arbeiten am Froschbecken auf dem Küsterland begonnen, heute wurden sie abgeschlossen.
Im Auftrag des Dorfgemeinschaftsvereins „Wir in Assinghausen e.V.“ hat die Firma Lütteken Garten- und Landschaftsbau den kompletten Bereich des Asker Froschbeckens umgestaltet.
Das Ufer wurde mit einer Natursteinmauer abgefangen, am Beckenrand wurden hölzerne Sitzgelegenheiten installiert, der Weg wurde komplett und stufenlos neu gebaut und die Beete wurden pflegeleicht bepflanzt. Eine neue Bank und ein drehbares Waldsofa laden zum Verweilen ein.
Außerdem wurden der Wasserzulauf und der Abfluss erneuert. Das Wasserbecken wird im kommenden Frühjahr innen neu abgedichtet und erhält damit auch eine andere Farbe.
Mit der Umgestaltung des Froschbeckens ist das Küsterland nochmals deutlich aufgewertet worden.
Die Umgestaltung wird als Kleinprojekt durch die LEADER-Region Hochsauerland finanziell gefördert.
Trotzdem war das Projekt nur durch Eigenleistung und einen finanziellen Eigenanteil des Dorfgemeinschaftsvereins möglich.
Für Spenden an den Dorfgemeinschaftsverein bedankt sich dieser beim Rosenverein, bei der kfd und bei der CDU Assinghausen.
Des weiteren bei der Sparkasse, der Volksbank und der Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“!