Kinderschützenfest in Assinghausen

img_0566Am 17.09. fand das diesjährige Kinderfest in Assinghausen statt. Um 15 Uhr präsentierte sich der Kindervorstand vor der Gaststätte Nöllke. Nach einem kleinen Festzug zur Halle wurde das Kinderkönigspaar Phil Wiegelmann und Frieda Joch-Nöllke abgeholt und es ging von der Trommel begleitet in die Schützenhalle ein.
Am Nachmittag wurde den Kindern ein buntes Programm mit vielen tollen Spielen geboten. Die Attraktion war eine 8 Meter hohe Kletterwand an der die kleinen und großen Kletterer ihr Können unter Beweis stellen konnten.
Bei dem spannenden Vogelschießen setzte sich der 7-jährige Elias Haaben gegen seine Mitbewerber durch, schoss den Vogel ab und nahm seine Cousine Leni Kracht zur Kinderkönigin.
Der Asker Sportverein kümmerte sich wie immer hervorragend um die Bewirtung in der Küche, die Frauen des Vorstands verkauften Kaffee und Kuchen.
Das Fest klang abends in der Schützenhalle harmonisch aus.
Stephan Janzen