Sie sind hier: Aktuelles > Archiv > 
19.4.2014 : 16:28 : +0200

Aktuelles

Mittwoch 15. Dezember 2010

Weihnachtsbaum wird aufgestellt

Am kommenden Samstag 18.12 stellt die Dorfgemeinschaft den diesjährigen Weihnachtsbaum am Grimmedenkmal auf.Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Grimmedenkmal.

 

Am kommenden Samstag 18.12 stellt die Dorfgemeinschaft den diesjährigen Weihnachtsbaum am Grimmedenkmal auf.
Freiwillige Helfer sind herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Grimmedenkmal.

 

Freitag 10. Dezember 2010

Feuerwehr schnellen Einsatz ermöglichen

Hydranten frei halten

Anlässlich der gefallenen Neuschneemengen bittet die Löschgruppe Assinghausen alle Anwohner darum, die Löschwasserhydranten vor den Häusern frei von Schnee und Eis zu halten.
Im Brandfall könnte die Suche nach den Hydranten trotz Beschilderung entscheidende Minuten kosten. Die Löschgruppe bedankt sich für die Mitarbeit.

 

Freitag 10. Dezember 2010

Über Nacht 20 cm Neuschnee

Winterweiße Märchenlandschaft

Assinghausen ist in einer winterweißen Märchenlandschaft versunken. Auf die vorhandene Schneedecke von 25 cm sind über Nacht 20 cm Neuschnee gefallen. Damit liegen im Dorf etwa 45 cm Schnee. Auf den Bergen sind bereits 60-70 Schnee gefallen. Skifreunde finden in den Wintersportorten Winterberg, Willingen und Bruchhausen optimale Bedingungen vor. Wer dem Rummel auf den Skipisten Ruhe und unberührten Tiefschnee vorzieht, kommt bei Schneeschuhwanderungen voll auf seine Kosten. Die Ausrüstung kann in Assinghausen geliehen werden.

 

Freitag 03. Dezember 2010

Asker starten 1. Fotowettbewerb

"Foto des Jahres" in 3 Kategorien

Das Wetter und die Jahreszeit laden dazu ein, sich besinnlich zurückzulegen und einmal in den Fotos des Jahres 2010 zu stöbern. Alle Asker, Gäste und Freunde des Dorfes sind aufgefordert, am 1. Asker Fotowettbewerb "Foto des Jahres" teilzunehmen.

Drei Kategorien werden einzeln durch eine Jury bewertet:

  • Dorf und Rosen
  • Mensch und Natur
  • Schnappschuss

Je Kategorie kann ein Bild eingereicht werden.


In Verbindung mit der Jahreshauptversammlung am 15. April 2011 werden die jeweils drei eindrucksvollsten, lustigsten oder schönsten Bilder prämiert. Die Gewinner können sich auf einen tollen Preis freuen.

Das Foto muss einen deutlichen Bezug zu Assinghausen haben oder einen, oder mehrere Asker zeigen. Es sollte im Jahr 2010 aufgenommen worden sein und darf max. 2 MB groß sein.
Wir bitten darum eine kurze Geschichte zum Foto unter Beschreibung einzugeben, damit das Foto korrekt zugeordnet werden kann.

Freitag 03. Dezember 2010

Besichtigung der Baustelle "Alte Schule"

CDU Assinghausen zeigt Baufortschritt

Am 07.01.2011 ab 17:00 Uhr öffnet die CDU Assinghausen die Baustelle "Alte Schule" für die Öffentlichkeit. Interessierte Besucher können sich den Baufortschritt ansehen, und erahnen wie die Räume nach der Fertigstellung aussehen werden. Im Anschluß an die Besichtigung steht unser Bürgermeister Wolfgang Fischer für Fragen und Gespräche in lockerer Runde zur Verfügung.

Zu der Veranstaltung sind alle interessierten Assinghauser, Gäste und Freunde des Dorfes recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl wird durch die JU Assinghausen gesorgt.

 

Donnerstag 02. Dezember 2010

Natursport Schneeschuhwandern

Ausrüstung kann geliehen werden

Schneeschuhwandern erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das frühere Fortbewegungsmittel der Indianer und Trapper ist bei uns als Natursportart angekommen. Schneeschuhwandern kann jeder – ob jung oder alt, ob mehr oder weniger sportlich. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Die Riemenbindungen der Schneeschuhe sind für alle schneetauglichen festen Wanderstiefel geeignet.
Schneeschuh anschnallen und schon geht’s los in die unberührte, weite weiße Winterlandschaft.

Schneeschuhe für Kinder und Erwachsene können beim „Schneeschuhverleih Hanfland“ ausgeliehen werden. Info-Flyer liegen im „Lebensmittelmarkt Birkhölzer“ aus.

 

Sonntag 28. November 2010

Generalversammlung des Asker Karnevalsverein

Der Asker Karnevalsverein 09 e.V. hielt seine diesjährige Generalversammlung am 13.11.2010 ab. Nach der Begrüssung, der Verlesung des Protokolls der letztjährigen GV und dem Kassenbericht standen Vorstandswahlen auf der...

Der Asker Karnevalsverein 09 e.V. hielt seine diesjährige Generalversammlung am 13.11.2010 ab. Nach der Begrüssung, der Verlesung des Protokolls der letztjährigen GV und dem Kassenbericht standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Der 1. Vorsitzende Siegfried Padberg und die Beisitzerin Katrin Jungesblut stellten sich nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Die Versammlung wählte Andreas Papenheim zum 1. Vorsitzenden, Sabrina Dommach zur Schriftführerin und Marcel Rebbert zum Beisitzer. Heike Körner wurde als Beisitzerin wieder gewählt. Wir bedanken uns bei Katrin Jungesblut und Siegfried Padberg für die im Vorstand geleistete Arbeit , bei Siggi insbesondere für die Gründung des Vereins im Jahre 2009 und für die Leitung der grossen Karnevalssitzungen als Präsident. Die nächste Generalversammlung wird am 12.11.2011 stattfinden.