Sie sind hier: Aktuelles > Archiv > 
21.12.2014 : 7:50 : +0100

Aktuelles

Thursday 08. September 2011

Kinderschützenfest

Neuer König wird Nachfolger von David Busch

Die Schützenbruderschaft St. Liborius Assinghausen lädt alle Kinder mit ihren Eltern und die Gäste des Dorfes am Sonntag, den 18.09.2011, zum Kinderschützenfest ein.
Das Fest beginnt um 09.30 Uhr mit dem Hochamt in der Schützenhalle.
Um 11:00 Uhr ist Vogelschießen und anschließendem Frühschoppen.
Die Küche in der Halle ist für die Familien schon über Mittag geöffnet.
Beim Vogelschießen entscheidet sich, wer Nachfolger von David Busch und Alina Funke wird.
14.00 Uhr ist Platzkonzert am Grimmedenkmal, 14.30 Uhr Festzug mit dem neuem Königspaar. Der bunte Unterhaltungsnachmittag an der Schützenhalle schließt sich an. Alle Teilnehmer erhalten einen Preis.
Von den Vorstandsfrauen wird wieder Kaffee und Kuchen angeboten.
Die Festmusik übernimmt in diesem Jahr der Musikverein Elleringhausen.

Thursday 01. September 2011

Wanderung und Kartoffelbraten

Die SGV-Abteilung Assinghausen lädt alle Mitglieder, Gäste und Asker zu einer Abendwanderung am morgigen Freitag und zum Kartoffelbraten am Sonntag ein.Die kurze Abendwanderung führt zum Lörmecketurm, von wo aus der Massenstart...

Die SGV-Abteilung Assinghausen lädt alle Mitglieder, Gäste und Asker zu einer Abendwanderung am morgigen Freitag und zum Kartoffelbraten am Sonntag ein.Die kurze Abendwanderung führt zum Lörmecketurm, von wo aus der Massenstart der Heißluftballone beobachtet werden kann. Treffpunkt ist um 16:30 Uhr an der Wandertafel. Am Sonntag beginnt das Kartoffelbraten um 14:00 Uhr an der Schützenhalle. Zu Kartoffeln aus dem Buchenfeuer werden eingelegte Heringe, Spezialitäten vom Grill, Waffeln sowie Kaffee und gekühlte Getränke geboten. Für die kleinen Gäste gibt es Stockbrotbacken.

 

Monday 29. August 2011

Neue Friedhofssatzung genehmigt

Die vom Kirchenvorstand am 26.05.2011 beschlossene neue Friedhofssatzung nebst Gebührensatzung und Gebührentarif ist am 06.07. bzw. am 20.07.2011 vom Erzbischöflichen Generalvikariat in Paderborn kirchenaufsichtlich genehmigt...

Die vom Kirchenvorstand am 26.05.2011 beschlossene neue Friedhofssatzung nebst Gebührensatzung und Gebührentarif ist am 06.07. bzw. am 20.07.2011 vom Erzbischöflichen Generalvikariat in Paderborn kirchenaufsichtlich genehmigt worden.

Der Gebührentarif zur Friedhofssatzung ist staatsaufsichtlich am 21.08.2011 durch die Bezirksregierung in Arnsberg genehmigt worden.

Die neue Friedhofssatzung nebst Gebührensatzung- und Tarif liegen in den nächsten 4 Wochen im Pfarrbüro während der Bürostunden zur Einsicht aus und sind an der Infotafel am Grimmedenkmal ausgehängt.

 

Wednesday 24. August 2011

Kartoffelbraten der Löschgruppe Assinghausen

Die Löschgruppe Assinghausen lädt Einwohner und Gäste zum Kartoffelbraten am Feuerwehrhaus ein. Los geht´s am Samstag 27.August, ab 14Uhr. Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill, frisch gebratene Champions sowie süße Crepes...

Die Löschgruppe Assinghausen lädt Einwohner und Gäste zum Kartoffelbraten am Feuerwehrhaus ein.
Los geht´s am Samstag 27.August, ab 14Uhr. Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill, frisch gebratene Champions sowie süße Crepes erwartet die Hungrigen neben den frischen Kartoffeln aus dem Buchenfeuer. Kühle Getränke und für die süßen Genießer eine Cocktailbar mit ausgefallenen Mischungen stehen bereit.
Die Kinder können sich auf eine Hüpfburg, Spiele und eine Schminkecke freuen.
Das durch eine großzügige Spende neu angeschaffte Hohlstrahlrohr wird den Gästen durch die Löschgruppe ausführlich erklärt und vorgeführt.
Außerdem erwartet die Gäste ein interessantes Ratespiel zum Thema Feuerwehr-Einsatz.

Wednesday 24. August 2011

Schlüssel gefunden

Am Strüker Stein wurde ein Schlüsselring mit 2 Schlüsseln aufgefunden.

Der Verlierer kann sich die Schlüssel bei Ortsvorsteher Ingo Hanfland, Strüker Weg 3 in Assinghausen abholen.

Am Strüker Stein wurde ein Schlüsselring mit 2 Schlüsseln aufgefunden.

Der Verlierer kann sich die Schlüssel bei Ortsvorsteher Ingo Hanfland, Strüker Weg 3 in Assinghausen abholen.

Friday 19. August 2011

Unwetter über Assinghausen

Gestern Abend zog eine kräftige Gewitterfront über Assinghausen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Gewittergrollen und Wetterleuchten von Westen her stärker und der Himmel wurde immer schwärzer. Dann kündigten heftige...

Gestern Abend zog eine kräftige Gewitterfront über Assinghausen. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das Gewittergrollen und Wetterleuchten von Westen her stärker und der Himmel wurde immer schwärzer. Dann kündigten heftige Windböen den sehr starken Regen an. Hagel viel nicht. Die Blitze zuckten im Sekundentakt auf und es donnerte zeitgleich. Das Gewitter lag direkt über Assinghausen, die Blitze machten die Nacht hell wie den Tag. Zu größeren Schäden kam es nicht. Feuerwehr und Polizei hatten keine Einsätze.Die Fotos des Gewitters machte Sebastian von der „Amecke“ aus.

Das Foto mit der Gartenhütte entstand um 21:47 Uhr! Es könnte aber genauso gut Mittag sein.

 

Tuesday 16. August 2011

"Öl droht in die Kanalisation zu fließen"

Unter diesem Einsatzstichwort wurde am Samstagmorgen um 10.42 Uhr die Löschgruppe per Meldeempfänger alarmiert. Am Gerätehaus eingetroffen, konnte sofort eine über die ganze Fahrbahn reichende Ölspur festgestellt werden. Diese...

Unter diesem Einsatzstichwort wurde am Samstagmorgen um 10.42 Uhr die Löschgruppe per Meldeempfänger alarmiert. Am Gerätehaus eingetroffen, konnte sofort eine über die ganze Fahrbahn reichende Ölspur festgestellt werden. Diese reichte vom Unterdorf (Höhe Bushaltestelle, Schirmecke) über das Küsterland und Radweg bis hin zum Schafstall, Wiemeringhausen. 8 Kameraden streuten mit 11 Sack Ölbindemittel die Strecke ab. Insgesamt war die Löschgruppe 2,5 Stunden im Einsatz.