Sie sind hier: Aktuelles > Archiv > 
6.2.2016 : 21:22 : +0100

Aktuelles

Monday 24. September 2012

Handy-Tasche gefunden

Sonntag wurde am Dorfbrunnen eine Handy-Tasche von „bugatti“ gefunden. Der Eigentümer kann sich die Tasche bei Ortsvorsteher Ingo Hanfland abholen.

Sonntag wurde am Dorfbrunnen eine Handy-Tasche von „bugatti“ gefunden. Der Eigentümer kann sich die Tasche bei Ortsvorsteher Ingo Hanfland abholen.

Tuesday 18. September 2012

Neues Kinderkönigspaar in Assinghausen

Timo Kesting nimmt Leonie Hanfland als Königin

Am Samstag, den 15.09.12 gestaltete der Asker Schützenverein das Fest für die Kinder neu. Beim Vogelschießen setzte sich der 12jährige Timo Kesting gegen seine Mitbewerber durch und schoss den Vogel ab. Timo holte den Vogel um 15.00 Uhr von der Stange und nimmt die 11jährige Leonie Hanfland als Königin. Damit tritt das Paar die die Nachfolge von Leon Schütte und Lara Hanfland an, die die Kinderschützen im vergangenen Jahr regierten.

In diesem Jahr gab es erstmals keinen Festzug. Stattdessen fand an der Schützenhalle eine Kinderanimation mit einem echten Motorradparcours, einer Luftballonkünstlerin, einer Hüpfburg und vielen weiteren Spielen statt. Beim Königstanz präsentierte sich das neue Königspaar. Die 25-, 40- und 50jährigen Kinderkönigsjubilare konnten recherchiert werden und tanzten mit.

Die neue Gestaltung fand größtenteils positive Resonanz, das Fest klang in den späten Abendstunden harmonisch aus.

Saturday 15. September 2012

Frieda Braun kommt nach Assinghausen

Die kfd Assinghausen lädt am Mittwoch, 31.10 um 20.00 Uhr in die Sporthalle Assinghausen ein. Frieda Braun kommt mit ihrem neuen Programm "Rolle vorwärts". Kartenbestellung telefonisch bei Uschi Klüppel Tel. 2396 und...

Die kfd Assinghausen lädt am Mittwoch, 31.10 um 20.00 Uhr in die Sporthalle Assinghausen ein. Frieda Braun kommt mit ihrem neuen Programm "Rolle vorwärts". Kartenbestellung telefonisch bei Uschi Klüppel Tel. 2396 und Annette Hanfland Tel. 3877, der Termin für Ausgabe und Bezahlung der Karten wird in der Presse und im Internet bekanntgegeben. Die Karten kosten im Vorverkauf 10,00 Euro, falls noch vorhanden, an der Abendkasse 12,00 Euro.  Also, wer wissen will, wie es Frieda und ihren Freundinnen geht und welche Methoden sie zur Pflege von Körper, Geist und Seele anwenden, sollte sich diesen Termin unbedingt vormerken.

Friday 14. September 2012

„Auf den Spielplatz - fertig - los!“

Neueröffnung des Pieper Holz - Spielplatzes in Olsberg-Assinghausen

Jetzt steht das Datum fest. Wie berichtet baut die Firma
  PIEPER HOLZ
ihren beliebten Spielplatz in Assinghausen direkt
  am Firmengelände komplett neu auf. Bis zum Herbstanfang
  wollte man das Gelände wiedereröffnen und die Firma ist voll im
  Zeitplan.
  Am Sonntag 23. September ist es soweit.
  Jung und alt, Sauerländer und Gäste, alle sind zur
  Eröffnungsfeier herzlich eingeladen. Und wie sich das für so ein
  Großprojekt gehört, startet man mit einer richtig großen Party.
  Volles Programm von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr:
  - ab 14.00 Uhr Kaffee- und Kuchenverkauf durch den Städt.
    Kindergarten Assinghausen
  - ab 14.00 Uhr Getränkeverkauf und ab 16.00 Uhr
    Würstchenverkauf durch den Sportverein Assinghausen -
    Einnahmen gehen an eine soziale Einrichtung
  - die Freiwillige Feuerwehr Stadt Olsberg bietet
    Brandschutzerziehung für Kinder an
  - von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr gibt das Blasorchester
    Siedlinghausen den passenden Rhythmus zur Feier an.

Modernste Spielgeräte mit TÜV-Sicherheitsplakette erwarten den Ansturm der Kinder. Von Kleingeräten für die Jüngsten bis zu Großanlagen für mutige, junge Abenteurer steht alles bereit. Die Bandbreite der Spielmöglichkeiten ist wirklich riesig und das alles ohne Eintritt!
Aber auch die Erwachsenen dürften nicht nur vom Getränkestand angezogen werden. An aktuellen Allwetter-Fitnessgeräten kann jeder aktiv sein Leistungsvermögen testen und etwas für seine Gesundheit tun. Während die Kleinen ausgelassen spielen, können sich die Erwachsenen ausführlich über das umfangreiche Angebot an Außenverschalungen, Gartenhütten, Terrassenbelägen, Gartenmöbeln (Bänke, Tische...) und Gartenobjekten (Blumenkübel...) informieren.
Kostenfreie Parkplätze stehen wie immer zur Verfügung.
Jetzt muss nur noch das Wetter mit/spielen, dann gibt's am 23. September Spiel- und Feierspaß pur.
Ab nach Assinghausen und rauf auf die Spielanlage am PIEPER HOLZ Gelände. Viel Vergnügen.

Thursday 13. September 2012

Küster / -in gesucht!

Leider schließt unser Schwesternhaus zum Ende des Jahres. Deshalb muss die Küsterstelle neu besetzt werden.

Diese Aufgabe kann eine einzelne Person oder ein Ehepaar übernehmen. Es wäre auch möglich, die Stelle als Team...

Leider schließt unser Schwesternhaus zum Ende des Jahres. Deshalb muss die Küsterstelle neu besetzt werden.

Diese Aufgabe kann eine einzelne Person oder ein Ehepaar übernehmen. Es wäre auch möglich, die Stelle als Team anzutreten. Dies wird in anderen Gemeinden schon erfolgreich praktiziert.
Wer Interesse hat, als Küster / -in zu arbeiten oder aber mitzuarbeiten, melde sich doch bitte bis zum 30. September bei Herrn Pastor Goebel Tel. 02962-1046.
Weitere Informationen über die Arbeitszeiten oder die Vergütung können in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

Wir hoffen sehr, dass sich der ein oder andere aus unserer Gemeinde angesprochen fühlt, sich zu engagieren.

Der Kirchenvorstand Assinghausen

 

Thursday 13. September 2012

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG !!!

Herbstwanderung verschoben

Die Herbstwanderung der kfd-Assinghausen findet nicht am Dienstag, 18. September, sondern am Mittwoch, 26. September statt. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen. Treffen und Start ist um 14:30 Uhr am Grimmedenkmal.

Anmeldung bis zum 20. September bei Annette Hanfland, Tel.: 3877 oder Uschi Klüppel, Tel.: 2396.

Monday 10. September 2012

Armband mit Marien-Anhänger gefunden

Letzte Woche wurde am Weg zwischen Bruchhauser Straße und Auf dem Kampe ein Armband mit Marien-Anhänger (siehe Fotos) gefunden und bei Ortsvorsteher Ingo Hanfland abgegeben. Der Verlierer kann sich das Armband beim Ortsvorsteher...

Letzte Woche wurde am Weg zwischen Bruchhauser Straße und Auf dem Kampe ein Armband mit Marien-Anhänger (siehe Fotos) gefunden und bei Ortsvorsteher Ingo Hanfland abgegeben.
Der Verlierer kann sich das Armband beim Ortsvorsteher abholen.